Tennisabteilung ehrt die Spieler des Jahres 2016

Im Rahmen der Saisonabschlußveranstaltung wurden am 12.11. die Spieler des Jahres der Tennisabteilung geehrt.

Zunächst ehrte unser Jugendwart Luke Alteruthemeyer David Senger als Spieler des Jahres bei den Junioren. David hat als Gastspieler des TSV Ostenfelde bei uns angefangen und ist seit Januar 2016 Mitglied im TV. Obwohl er noch U10 spielen könnte, hat David dieses Jahr bereits in unserer U12 gespielt. Hier hat er alle drei Einzel und Doppel gewonnen.
Bei den Vereinsmeisterschaften konnten wir keine U10 Konkurrenz stellen. Daher hat er auch hier bei den U12 mitgespielt, wo er im Halbfinale knapp ausgeschieden ist. Im Oktober hat er dann ohne Spielverlust (!) die Stadtmeisterschaft in der U10 Konkurrenz gewonnen.

Anschließend stand die Ehrung der Spielerin des Jahres statt. Leider konnten wir im 2. Jahr hintereinander keine Damenmannschaft stellen. Bisher war die Vorgabe, dass man als Spielerin des Jahres bei einer Mannschaft des TV mitspielen musste. Diese Regelung wurde per Vorstandsbeschluss aufgehoben, so dass Bodo Kemper Claudia Stichling als Spielerin des Jahres geehrte hat. Claudia ist Vereinsmeisterin bei den Damen und Stadtmeisterin bei den Damen 40 geworden. Außerdem hat sie zusammen mit Andrea Suminski die Stadtmeisterschaft im Doppel gewonnen. Als Gastspielerin in der Damen 30 des TSV Beckum hat sie an Position zwei in der Ruhrlippe-Liga gespielt.

Bei den Herren gibt es dieses Jahr eine außergewöhnliche Ehrung. Unsere Herren 40 Mannschaft hat insgesamt sehr erfolgreich gespielt. Aus der Mannschaft hätten mehrere Spieler die Ehrung verdient gehabt. Da wir aber keinen Spieler wirklich herausheben können oder wollen und die Mannschaft als gesamtes souverän den Aufstieg in die Kreisliga geschafft hat, ist der Spieler des Jahres bei den Herren dieses Jahr die gesamte Herren 40 Mannschaft. Stellvertretend für die gesamte Mannschaft nahm Ronald Steppeler den Pokal aus den Händen von Michael Stichling an.

tennis-spieler-des-jahres-2016-gesamt

Mehr als 50 Gäste kamen zur Siegerehrung.

tennis-spieler-des-jahres-2016-mit-vorstand

Bodo Kemper, Michael Stichling, Ronald Steppeler, Claudia Stichling, David Senger, Luke Alteruthemeyer

tennis-spieler-des-jahres-2016

Die Spieler des Jahres 2016: Ronald Steppeler (Mannschaftsführer der Herren 40), Claudia Stichling, David Senger

spieler-des-jahres-h40

Die Herren 40 wurden als Mannschaft zum Spieler des Jahres gekürt.