Sauerkrautturnier ein gelungener Jahresabschluss der Volleyballer

Bevor die besinnlichen Feiertage kommen konnten, veranstalteten die Volleyballer des TV 05 Neubeckum ihr traditionelles Sauerkrautturnier zum Jahresabschluss. Das Turnier, bei dem Jung und Alt sowie Anfänger und routinierte Spieler in gemischten Mannschaften gegeneinander antreten, konnte den Teilnehmerrekord aus dem vergangenen Jahr zwar nicht überbieten, doch insgesamt 66 motivierte Spielerinnen und Spieler in zehn Mannschaften nahmen am Sauerkrautturnier teil. Auch im Jahr 2015 stand natürlich der Spaß an erster Stelle, was sich auch an den Mannschaftsnamen ablesen ließ, die von den Organisatoren vergeben wurden. So traten beispielsweise die „Dirty Dancer“ gegen das Team „Old Schmetterhand“ oder die „Muppet Show“ gegen die „Volleybärenbande“ an. Trotzdem wurde natürlich leidenschaftlich um Punkte und Sätze gekämpft im Modus jeder gegen jeden, in jeweils zwei Sätzen à 8 Minuten. So konnten die zahlreichen Zuschauer zum Teil packende Spiele erleben, die die bunt gemischten Teams mit mannschaftsübergreifendem Teamgeist bestritten. Neben dem sportlichen Aspekt bestand abseits der Spiele natürlich ebenfalls die Gelegenheit, sich in gemütlicher Runde auszutauschen. Auch wenn es beim Sauerkrautturnier traditionell keine Verlierer gibt, setzte sich die Mannschaft „Freunde der Sesamstraße“ letztendlich gegen die anderen Teams durch. Alle Turnierteilnehmer waren sich einig, auch im nächsten Jahr wieder an der gelungenen Veranstaltung teilzunehmen, die als letzte Chance zum Volleyballspielen vor der Bescherung gilt. Auch die Veranstalter waren sowohl mit der Teilnehmerresonanz als auch mit dem Turnierverlauf mehr als zufrieden. Insgesamt bot das Sauerkrautturnier wie in jedem Jahr eine schöne Gelegenheit, das Sportjahr würdig ausklingen zu lassen.