Leichtathleten begehen Jahresende

Traditionell am Tag des letzten Stadiontrainings treffen sich die Breitensportler der Leichtathletik-Abteilung zum gemütlichen Saison-Ausklang. Doch wo Sport draufsteht, wird auch Sport gemacht. So steht zu Beginn immer noch eine Stunde normales Training auf dem Plan, bevor wir uns in gemütlicher Runde in der SV-Klause zusammensetzen. Bei Glühwein und selbstgebackenen Köstlichkeiten ließen wir dann das Jahr Revue passieren.

Einige Tage nach Weihnachten stand dann auch die alljährliche Winterwanderung auf dem Programm. Zunächst sammelten wir uns nachmittags vor Hermanns Hüte, um uns schon ein wenig auf die Wanderung einzustimmen. Nachdem sich auch noch die Nachzügler aus Ennigerloh dazugesellt haben, ging es dann los. Einmal quer durch den Hellbach-Park, über die Umgehungsstraße und entlang des Fußweges (zwischen Dyckerhoff und Eternit) kerhten wir fast eine Stunde später im Hause Hohenhorst in Roland ein. In kuscheliger Atmosphäre wärmten wir uns wieder auf, und stimmten uns weiter ein. Nach kurzem Marsch verweilten wir noch ein wenig in Roland, dieses Mal bei Andrea. Das Ziel des Abends war dann die Gaststätte „Stiefel Jürgens“ in Beckum, in der wir lecker speisten und den ein und anderen Plausch abhielten. Zu guter Letzt stellten wir uns noch vor der Tür für ein Gruppenfoto auf, das letzte für das scheidende Jahr 2016. Nach allerlei Wünschen für einen guten Jahreswechsel begaben wir uns dann wieder auf dem Heimweg und freuten uns, dass uns Petrus an diesem Abend hold blieb.