Bewährter Judo-Vorstand bleibt in gleicher Besetzung

Am 20.08.2021 fand die Abteilungsversammlung der Abteilung Judo im „Haus Bockey“ statt. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl des Vorstandes. Obwohl einige Ämter getauscht wurden, bleibt die Besetzung des Judo-Vorstandes für die nächsten 1,5 Jahre unverändert.

Wiedergewählt wurden der 1. Vorsitzende Martin Kaiser, die stellv. Vorsitzende Anika Röwekamp sowie der Kassenwart Thomas Schwemmer. Das Amt des Schriftführers wurde zum Social Media Beauftragten umbenannt und wird von Paul Rakette besetzt. Zusätzlich übernimmt Paul das Amt des Sportwartes. Jugendwarte sind ab sofort Ingo und Sabrina Bücker. Beisitzer bleiben Dr. Silvan Baetzner, Gina Hess, Karin Rakette, Laura Rakette, Helmut Schaa, Karsten Teckentrup, Peer Karstedt, Martin Kröger, Stefanie Schlepphege und Simon-Elias Koch. Alle Wahlen waren einstimmig.

hintere Reihe von links: Peer Karstedt, Dr. Silvan Baetzner, Martin Kröger, Simon-Elias Koch, Laura Rakette, Thomas Schwemmer, Helmut Schaa

vordere Reihe von links: Stefanie Schlepphege, Sabrina Bücker, Ingo Bücker, Paul Rakette, Martin Kaiser, Anika Röwekamp

Der neu gewählte Vorstand der Judoabteilung will die nächsten 1,5 Jahre nutzen, um gegen den Rückgang der Mitgliederzahlen zu kämpfen. Mit einem starken Vorstand und starken Trainern soll die Judoabteilung durch passende Konzepte, Aktionen und Werbemaßnahmen wieder aufgebaut und die Mitgliederzahlen in allen Bereichen auf einen stabilen Stand gebracht werden.

Ziel ist es auch, Eltern wieder vermehrt für die Vorstandsarbeit zu begeistern. Viele Jahre hat der Vorstand von dem Antrieb und der Begeisterung der Eltern gelebt. Durch Eltern im Vorstand können diese direkten Einfluss auf das Judoerlebnis ihrer Kinder nehmen. Aktionen wie die Jahresauftaktsfeier, Gürtelprüfungen, Nikolausaktion, Familienfeste oder Ausflüge sollen auch dazu dienen, die Eltern wieder verstärkt für den Vorstand zu gewinnen.