Tennisbälle mal anders genutzt

Der Tennisball landet nach dem vielen Tennis spielen sehr oft in der Mülltonne. Das muss aber nicht sein. Es gibt viele Möglichkeiten gebrauchte Tennisbälle anderweitig zu nutzen. Auf eine tolle Idee ist der Mini-Club e.V. in Neubeckum gekommen.

Die Kinder können einen Ball z.B. als einen „gefräßigen Tennisball“ verwenden. Es wird nur ein Schlitz rein geschnitten, dann müssen die Kinder nur noch  an den Seiten fest drücken damit der „Ball-Mund“ auf und zu geht.

Dabei schulen die Kinder ihre Feinmotorik und die Augen Hand-Koordination.

Es ist gar nicht so einfach mit der einen Hand Druck auszuüben, damit sich der „Ball-Mund“ öffnet, und mit der anderen Hand die Linsen zu transportieren.

Wir finden – das ist eine tolle Sache. Habt Ihr weitere Ideen? Schickt Sie uns gerne. Und die gebrauchten Tennisbälle gibt es von uns kostenlos dazu.