Auch die U15 Junioren steigen auf

Die Tennisabteilung des TV05 blickt auf eine erfolgreiche Sommersaison zurück. Insgesamt nahmen 15 Mannschaften am Spielbetrieb auf. Drei Mannschaften konnten erste Plätze erreichen und sind somit aufgestiegen. Neben der Herren 65 Mannschaft und den U18 Junioren gelang auch den U15 Junioren um Mannschaftsführerin Helene Kutz dieser Erfolg.

In der Kreisliga des Ruhrlippe Bezirks standen für die Neubeckumer Junioren insgesamt fünf Meisterschaftsspiele auf dem Programm. Noch vor den Sommerferien gelang dem Team mit einem 4:2 gegen den VfL Mark und einem 6:0 gegen den TC Welver ein optimaler Start in die Saison. Direkt nach der Sommerpause standen zwei weitere Spiele auf dem Programm, die ebenfalls erfolgreich gestaltet werden konnten. Einem 5:1 gegen die zweite Mannschaft des TuS 59 Hamm folgte ein 4:2 gegen den Ahlener TC 75 2.

Vor dem letzten Spieltag führte die Neubeckumer Mannschaft somit die Tabelle vor dem Oelder TC BW an. Da die Oelder bereits ein Unentschieden auf Ihrem Konto hatten, reichte Neubeckum im direkten Vergleich am letzten Spieltag ein Unentschieden. David Senger und Lenny Kutz konnten ihre Einzel an Position 1 und 2 souverän gewinnen. An Position 3 und 4 setzten sich die Oelder Spieler jeweils in zwei Sätzen gegen Luka Simic und Jannis Voß durch, so dass es nach den Einzeln unentschieden stand. Beide Teams entschieden sich, die stärksten Spieler in das erste Doppel zu stellen, das Neubeckum deutlich mit 6:1 und 6:1 gewann. Nach der Niederlage des zweiten Doppels reichte stand am Ende ein 3:3 Unentschieden, das den Jungs vom TV05 für den ersten Platz in ihrer Gruppe reicht, der mit dem Aufstieg in die Bezirksliga verbunden ist.

Hervorzuhaben sind die Leistungen von David Senger und Lenny Kutz, die an Position 1 und 2 alle Einzel und Doppel gewinnen konnten. Beide Spieler waren auch in der U18 aktiv und konnten dort ebenfalls den Gruppensieg erzielen. Was für ein Jahr.

Von links: Hagen Hahmann, Linus Karstedt, Luka Simic, Janis Voß, David Senger und horizontal Lenny Kutz