„Sauerkrautturnier“ mit erfolgreicher Wiederauflage

Aufgrund von Corona-Pandemie und Bodensanierung der Sporthalle des Kopernikus-Gymnasiums konnte das beliebte „Sauerkrautturnier“ die letzten Jahre leider nicht stattfinden. Doch in diesem Jahr stand dem traditionellen Volleyballturnier für Jung und Alt nichts mehr im Wege. Die Teilnehmerzahl belief sich auf 63 Spielerinnen und Spieler, wobei der Großteil aus jungen Leuten bestand. Eine Gruppe reiste sogar aus Bockum-Hövel an, man hatte über Bekannte von dem Volleyballturnier erfahren.

Wie immer wurden die Teams gemischt, so dass Jung und Alt, Frauen und Männer innerhalb der Mannschaften auf Punktejagd gingen. Der Spaß am Volleyball stand im Mittelpunkt der Veranstaltung, so wie all die Jahre zuvor. Das Gewinnen war somit zweitrangig, was die gelöste Atmosphäre der Veranstaltung sichtlich ausmachte.

Einen Wermutstropfen gab es aber auch noch: zwei Spieler haben sich während des Turniers verletzt und konnten leider nicht weitermachen. Der Vereinsvorstand wünscht daher gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Für den langjährigen Hausmeister der Schule, Stefan Schrulle, war das Sauerkrautturnier die letzte Veranstaltung seiner Laufbahn. Er wurde am Anfang des Turniers von den Volleyballern mit Applaus und einem kleinen Geschenk verabschiedet. Der Verein bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spielern für die Teilnahme an dem Turnier, wünscht schöne Feiertage und hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler nahmen an der Neuauflage des traditionellen Sauerkrautturniers teil. In der Bildmitte ist der langjährige Hausmeister des Kopernikus-Gymnasiums Stefan Schrulle mit seiner Frau zu sehen, der aufgrund des nahenden Rentenstarts von den Volleyballern gebührend verabschiedet wurde.