Leichtathleten vom TV 05 Neubeckum erfolgreich

Erstmals wurde Marie Averberg Münsterlandmeisterin in der Klasse W13. In ihrer Lieblingsdisziplin, dem Hochsprung, erreichte sie mit 1,48 m eine neue Bestmarke und damit den 1. Platz. Gemeinsam mit ihrer gleichaltrigen Vereinskameradin Jolina Heimann startete sie auch auf der 75 m Strecke. Dabei qualifizierten sich beide in einem stark besetzen Feld für das A-Finale. Jolina lief mit 10,64 sec auf Platz vier und Marie in 10,79 sec auf den 6. Platz. Mit einer persönlichen Bestleistung im 60 m Hürdensprint kam Marie in 11,18 sec im Vorlauf auf den 2. Platz.

Dritte Teilnehmerin bei den Meisterschaften war Merle Härig, W15. Sie ging in drei Disziplinen an den Start und freute sich über den 2. Platz im Hochsprung mit übersprungenen 1,35 m. Im 100 m Sprint und dem 80 m Hürdenlauf konnte sie jeweils mit persönlichen Bestleistungen zweimal Platz sieben erreichen.

Insgesamt waren die Leistungen eine erfreuliche Bilanz bei dieser Großveranstaltung.