Neuer Stützpunktleiter Sportabzeichen

Der 24-jährige Benedikt Sumkötter ist der neue Ansprechpartner für das Sportabzeichen in Beckum/Neubeckum. Er übernimmt das Ehrenamt von Ewald Gesell, der nach langjähriger Tätigkeit als Stützpunktleiter Sportabzeichen letztes Jahr verstarb.

Der studierte Sportwissenschaftler arbeitet als Fitness- und Rehasport-Übungsleiter in Herzfeld und hat sich bereit erklärt, die Sportabzeich en-Verwaltung für die Stadt Beckum/Neubeckum ehrenamtlich zu übernehmen, damit weiterhin das Deutsche Sportabzeichen im Harbergstadion Neubeckum und Jahnstadion Beckum abgelegt werden können. Offiziell verkündet wird die Wahl des neuen Stützpunktleiters bei der Mitgliederversammlung des Stadtsportverband Beckum am 30. September.

Benedikt Sumkötter

Am Donnerstag besuchte Benedikt Sumkötter die Breitensportgruppe des TV 05 Neubeckum im Harbergstation Neubeckum. Dort kann jeder innerhalb der Übungsstunde Breitensport mittrainieren und das Deutsche Sportabzeichen ablegen.

v.l. Andrea Nahues-Röwekamp, Abteilungsleiterin Leichtathletik; Theo Lippert, Übungsleiter Leichtathletik; Benedikt Sumkötter, Stützpunktleiter Sportabzeichen; Helmut Unverricht, Helfer; Waltraud Scobel, Helfer; Fritz Rupieper, Prüfer; Susanne Krampe, Prüfer; Reinhold Stephan, Prüfer