Der TV-Vorstand freut sich über neue IT-Ausstattung

Hierzu wurden Fördermittel der Europäischen Union genutzt

Im Rahmen eines Projekts „Digitalisierung des TV“ hat der Vorstand die IT-Ausstattung des Vereins deutlich verbessert. Die Anschaffungen wurden aus Mitteln finanziert, die das Wirtschaftsministerium des Landes NRW aus Fördermitteln der Europäischen Union für die Stärkung der Digitalisierung von Sportvereinen zur Verfügung gestellt hat.

Zukünftig werden alle Abteilungen des Vereins sowie der Vorstand Daten auf einem zentralen NAS-Server ablegen können. Erreichbar ist der Server über einen Router im Vereinsheim, mit dem auch ein WLAN-Zugang, verstärkt über einen Outdoor Wireless Access Point, zur Verfügung gestellt wird. Ein Soundsystem, ein Beamer und eine mobile Projektionsleinwand werden zukünftig bei Mitglieder- und Abteilungsversammlungen, bei Sitzungen sowie bei Informations-, Schulungs- und sonstigen Veranstaltungen des Vereins eingesetzt. Für die Vereinsverwaltung und insbesondere die Pflege der Mitgliederdaten wurde ein neues Notebook angeschafft.

Die neue Hardware bedeutet, dass unser Verein über eine zeitgemäße digitale Ausstattung verfügt und die Organisation im Verein weiter verbessert wird.

Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung und bedanken uns bei der EU und der Landesregierung NRW für die Fördermittel. Außerdem danken wir dem Team des Kreissportbunds Warendorf ganz herzlich für die ausgezeichnete Vorbereitung und Umsetzung des Förderprogramms.