Der TV-Vorstand freut sich über weitere IT-Ausstattung

Hierzu wurden erneut Fördermittel der Europäischen Union genutzt

Im Rahmen eines Projekts „Digitalisierung des TV“ konnte der Vorstand die IT-Ausstattung des Vereins weiter verbessern. Die Anschaffungen wurden aus Mitteln finanziert, die das Wirtschaftsministerium des Landes NRW aus Fördermitteln der Europäischen Union für die Stärkung der Digitalisierung von Sportvereinen zur Verfügung gestellt hat.

Zukünftig wird der Verein mit einem Apple iPad und einem Microsoft Surface Pro 8 Tablet inkl. Tastatur und Pen sowie MS Office 2019 Professional Plus ausgestattet sein. Mit Hilfe von zwei Digitus HDMI-Funkübertragungssystemen können diese Geräte wahlweise mit einem Beamer oder einem Monitor über Funk verbunden werden. Ein neuer Presenter wird bei Präsentationen eingesetzt.

Mit dieser neuen Hardware verfügt unser Verein über eine zeitgemäße digitale Ausstattung und wird damit insbesondere die Organisation von Versammlungen, Schulungen und sonstigen Veranstaltungen weiter verbessern.

Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung und bedanken uns bei der EU und der Landesregierung NRW für die Fördermittel. Außerdem danken wir dem Team des Kreissportbunds Warendorf ganz herzlich für die Vorbereitung und Umsetzung des Förderprogramms.