Neuigkeiten von unserer Mitgliederversammlung

In familiärer Atmosphäre fand am vergangenen Donnerstag unsere jährliche Mitgliederversammlung im Vereinsheim am Tennisplatz statt. Unter der Leitung von unserem Vorsitzendem Dr. Silvan Baetzner wurden nicht nur verdiente Mitglieder geehrt, sondern auch Erfolge des vergangenen Jahres gewürdigt.

Die Versammlung begann mit einer Schweigeminute zum Gedenken an die Verstorbenen des Vereins. Anschließend stand die Ehrung langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt. Für ihre 25-jährige Treue wurden Margret Günsche, Martin Kaiser und Evelin Kramer ausgezeichnet. Klaus Dreisewerd und Petra Kaup wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt, während Wilhelm Bindt, Thomas Gödde, Gertrud Günnewig, Eberhard Kittel, Hubert Kunde, Herbert Schraeder, Ingrid Schraeder und Manfred Staubach stolze 50 Jahre Mitgliedschaft feierten. Diese Jubilare waren auch bei der Gründung der Tennisanlage vor 50 Jahren dabei und sind daher Mitglieder der ersten Stunde, wie Tennis-Abteilungsleiter Michael Stichling betonte.

Ein Rückblick auf das vergangene Jahr zeigte zahlreiche Erfolge auf. Der Verein sicherte sich EU-Fördermittel zur Digitalisierung und investierte in neue Hardware und Technologien. Die Judoabteilung erhielt den 1. Preis der Hilde-Fuest-Stiftung und konnte die Abteilungskasse damit aufbessern. Das neue Kursangebot „Eltern & Kind-Judo“ wurde besonders gut angenommen. Mittlerweile ist aus dem Kurs eine feste Gruppe entstanden, die sich jeden Samstagvormittag in der Halle des Kopernikus-Gymnasiums trifft.  Auch die Badminton-Abteilung unter Dmitri Knodel wuchs weiter und etablierte ein neues Trainingsangebot für Grundschulkinder. Ziel ist es, vermehrt Kinder und Senioren für das Badminton-Training zu gewinnen.  Das Zeltlager in den Sommerferien war ein großer Erfolg und wird diesen Sommer wiederholt. Die Tennisabteilung freute sich, im Juni einen von bonovito, DAK Gesundheit und dem WTV gesponsorten Gesundheitstag auf dem Vereinsgelände ausrichten zu dürfen, bei dem Teilnehmer gesunde Kost selber zubereiten werden und verschiedene Aktivitäten genießen können.

Neben den Erfolgen standen auch Wahlen auf der Tagesordnung. Dr. Silvan Baetzner, Michael Kober und Eva Kaiser bleiben für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern im Vorstand. Thomas Gödde wurde zum Kassenprüfer gewählt.

Abschließend dankte Dr. Silvan Baetzner allen engagierten Mitgliedern für ihren Beitrag zum Verein.